Philipps TB 4512 5-poliger Stecke und Auna Verstärker mit Chinch Anschluss
#5
Diese Auna-Verstärker haben alle einen hochpegeligen Cinchausgang, über dessen Pegel und Innenwiderstand keine Angaben zu finden sind. Aber da wird mit Sicherheit nichts exotisches zu erwarten sein... 

Ich hätte noch mal einen Vorschlag für Ralf. 
Schließ doch bitte mal dein DIN/Cinch-Kabel allein an die Radiobuchse des Tonbandgeråtes an und schalte dieses auf Aufnahme und Vorbandkontrolle. Es muss kein Band aufliegen. Pegelregler etwa auf Mittelstellung. 
Nun berührst du mit dem Finger nacheinander die Mittelstifte aller vier Cinchstecker. Bei zweien davon müssen die Aussteuerungsanzeigen kräftig ausschlagen, weil es brummt. Diese beiden sind die Stecker, die beim Verstärker an den Rec Out gehören. 
Brummt es bei keinem der Stecker, liegt ein Defekt vor, entweder am Kabel oder (wenig wahrscheinlich) am Tonbandgerät. 

Gruß 
Holgi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Philipps TB 4512 5-poliger Stecke und Auna Verstärker mit Chinch Anschluss - von hannoholgi - 27.01.2023, 08:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste