Kassettenmaterial Metall von DuPont und ein paar andere
#33
(22.01.2023, 09:27)Marsilio schrieb: Direkt nach der ORWO-Zeit wurden die Kassetten unter der Marke "Magnetic Sound" verkauft; auf dem Einleger selbst stand "Dessauer Magnetband GmbH, müsste zeitlich so ab etwa 1990 sein. Als Kassettenschalen kam so ziemlich alles auf dem Markt verfügbare zum Einsatz: Ich habe hier welche von ICM, Schneider und mutmasslich Polimer.
.....
LG
Manuel

Herzlichen Dank für die Zusammnfassung.

Wie schon geschrieben, wenn ich verkaufe, dann über den "Markt" (oder per PN)

Ich habe heute weiter in den Kartons "gewühlt" und sichte gerade Uralt-Kassetten.

Einige sind inzwischen lausig (vor allem ORWO), ein paar mit Zeugs bespielt, dass man heute nicht mehr höhren kann (Geschmacksverirrung), aber ein paar Preziosen waren auch dabei, vor allem ein paar Livemitschnitte bekannter Bands, damals nachts vom RIAS oder SFB-II ausgestrahlt.

Ein paar Unfällte fanden sich auch, vor allem bei meinen allerersten BASF, da lösen sich die Labels von den Kassetten.

   
Warum auch immer, zuerst diffundiert der Kleber durch das Papier (wird gelb), dann wird das schmierig und später fallen die ab.

Mal sehen, was ich da mache, so einfach wieder draufpappen möchte ich die nicht, zumal das Gelb grausig aussieht.

Old-Papa
Man prüfe,
wenn man sich berät,
stets vor dem Preis,
die Qualität.


(aus Radio-Schnorr von 1934)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kassettenmaterial Metall von DuPont und ein paar andere - von Old-Papa - 22.01.2023, 13:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste