Kassettenmaterial Metall von DuPont und ein paar andere
#8
(20.01.2023, 13:05)The_Wayne schrieb: Hallo!

(20.01.2023, 12:42)Old-Papa schrieb: Aber "EZ647" schreibt ja, dass die Köpfe schnell zu sind, das wird wohl ein Fall für die Tonne.

Soweit ich das beurteilen kann, sind einige dieser Kassetten noch original verschweißt. Ich würde mich hüten diese Teile in den Müll zu werfen, Typ IV-Kassetten werden heute mit Gold aufgewogen, wenn sie noch original verpackt sind.
Auch wenn diese vielleicht nur noch eingeschränkt brauchbar sind, würde ich versuchen sie zu verkaufen. Bei noch eingeschweißten Kassetten kann das Band nicht beurteilt werden, daher ist der Verkauf unkritisch.

Siehe z.B. hier (davon wurde aber noch keine verkauft).

"Einige Kassetten" ist wohl etwas untertrieben. Ich habe noch gut 10 Kartons voll (also rund 100 Stück) und selbst die Kartons sind noch original foliert.

Vielleich verkaufe ich ein paar, derzeit rödel ich einen Kauf aus den 90er Jahren auf den PC, rund 60 Kassetten (Mitschnitte, Kontrollschnitte...? aus 1984-1992) aus Berliner Veranstaltungsschuppen (Hasenheide 13 usw.). Es gibt einen Interessenten, der die Originale unbingt haben möchte.
Aus meinen eigenen Beständen werden auch gut 100-200 Kassetten (aus ab 1975 bis etwa 1995) vorhanden sein. Fast alles BASF Chrom, das waren fast die einzigen Artikel die ich aus dem Westen (bin Ossi) gekauft habe. Die ORWO-Rauschprömpel waren ja nicht zum aushalten (habe aber auch noch welche).

Old-Papa
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kassettenmaterial Metall von DuPont - von Old-Papa - 20.01.2023, 13:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste