Langzeit-Erfahrungen mit Kassettenband im Vergleich
#15
Bemerkenswert finde ich, dass 2245 mit den Sony Metal XR so schlechte Erfahrungen gemacht hat. Die verwende ich schon seit meinen frühen Zwanzigern und sie halten sich bis auf ein Stück alle problemlos - und weil das eben der Fall ist, habe ich in den letzten Jahren noch weitere dazugekauft (und von meinem Vater aus seinen Beständen geschenkt bekommen). Ein einziges Exemplar war mechanisch verklemmt, die anderen etwa 20 Stück unterschiedlicher Jahrgänge performen tadellos. Ist halt kein Super-IV, daher nicht ganz so hoch auszupegeln wie etwa eine Sony Metal ES. Bei den meisten meiner Exemplare kenne ich aber auch die Vorgeschichte - sie wurden sehr pfleglich behandelt, kein Einsatz im Auto und Lagerung stets in der Kassettenbox. Vielleicht ist auch das ein zu berücksichtigender Punkt bei den Metal XR...?

Sehr gute Erfahrungen habe ich ausserdem mit den Maxell MX mit dem violett-silbernen Etikett (und dem nachfolgenden Modell mit dem schwarzen Gehäuse) gemacht. Die performen bei mir tadellos. Bislang Ausfallquote null.

LG
Manuel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Langzeit-Erfahrungen mit Kassettenband im Vergleich - von Marsilio - 09.01.2023, 19:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste