Revox B77 MkII Geschwindigkeit lässt sich nicht umschalten.
#1
Hallo,

ich habe ein problem und wollte mal fragen ob es sonst jemand auch hat oder auch schon gelöst hat.


Auf Ebay habe ich ein B77 MKII 4 Spur NS zum vernünftigen Preis ersteigern können.
Mir war von anfang an klar dass das Gerät komplett revidiert werden muss, was ich auch gerne mache.

Beim kauf war die grüne Andruckrolle komplett aufgelöst, und hat sich teilweise im Gerät verschmiert.
Ich habe ersatz besorgt und das gerät vorsichtig Eingeschaltet.

Es hat funktioniert :-)
Aber...
ist nur mit 9,5 cm gelaufen egal wie ich Speed oder Spulengrösse eingestellt habe.
Beim Spulen ist das Gerät auch irgendwann deutlich langsammer geworden.

Ich habe angefangen Netzteil und Speed Controll neu zu bestücken.
Danach wieder ein Test gemacht. Spulen geht jetzt einwandfrei aber Geschwindigkeit ist nach wie vor fest auf 9,5.

Habe den Schiebeschalter an der Audio- Verbinduns- Platine sauber gemacht. Keine Veränderung.


Hat jemand ein Tip oder Idee wo ich nachsuchen sollte ?


Vielen Dank in Voraus !
Erich
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Revox B77 MkII Geschwindigkeit lässt sich nicht umschalten. - von Alter Schwede - 07.01.2023, 19:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste