Tesla B56 Stereo Aufnahme/Wiedergabe funktioniert nicht
#9
Es kann sein, dass im B56 keine bunten Platkondensatoren mehr drin sind. Sind noch braune Wickelkondensatoren drin? Die sind auch oft für Stöhrungen anfällig.
Stimmt der Kombikopf in seiner Einstellung? Sind die Schrauben noch mit original Lack verplombt? Wenn ja, dann drehe bitte auf keinen Fall da dran.
Wenn der Kopf zu tief sitzt wird Spur 1 nur gering vom Band berührt. Das kann einer der Fehler sein dass diese Spur zu leise ist.
Ich hoffe doch dass der Kopf penibel sauber ist - ohne irgendwelche Anbackungen???
Mit Kontakte unter der Metallabdeckung meine ich die Gegenkontakte zu dem Aufnahmeschieber den du nach dem Umklappen der Platte aus der Führung gezogen hast?!
Was ist mit dem Test eines anderen 4-Spur Band?
Was ist mit Spannung messen im Gerät?
Du musst schon ein wenig mitarbeiten...

Gruß Dietmar
Fostex R8; REVOX B77; Uher 4200 Report IC, Uher 4000 L, Tesla B115; Tesla B90; Technics RS AZ7; Mirano Echo Chamber T-4;
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tesla B56 Stereo Aufnahme/Wiedergabe funktioniert nicht - von luedre - 30.12.2022, 09:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste