Tandberg TD20A nimmt nicht auf
#1
Hallo!

Die Tandberg aus dem anderen Thread läuft zwar schön und gibt auch problemlos bespielte Bänder wieder.

Allerdings nimmt die nicht auf. Und zwar gar nix! Auf beiden Kanälen kommt nichts aufs Band. Auch wird nicht vorgelöscht. Weder bei 19 noch bei 36 cm/s
Line 1-Eingang und Mikro-Eingang getestet

Aufnahmekopf scheint in Ordnung zu sein, also kein 0-Durchgang, ca. 20 Ohm pro Spule

Kommt mir so vor, als würde die Aufnahme-Sektion keinen Strom kriegen. Da beide Aufnahme-Bereiche gleichzeitig betroffen sind.
Die wird ja von den Aufnahme-Select Schaltern aktiviert.
Wird ja auch brav alles angezeigt und die Maschine geht in Aufnahme-Standby.
Verhält sich auch bei Aufnahme so wie wie soll, allerdings ohne Bandaufzeichnung.

Was habe ich angestellt?
Netz- und Speedschalter gewechselt, die 4 großen Elkos erneuert. Dabei natürlich alle Kabel von der Logik-Platine abgesteckt und wieder (eigentlich gedenkt) richtig angesteckt
Nachträglich das vergessene graue Kabel für den Andruckrollen-Motor wieder angelötet (hatte ich fürs bessere Löthandling abgelötet)

Jetzt probiere ich schon ne Stunde durch Hypnotisieren des Schaltplanes einen Zusammenhang der beiden Aufnahme-Kanäle zu finden. Allerdings mit ohne Erfolg.
Hat jemand vielleicht einen Tipp wo ich ansetzen könnte?

Gruß
Oliver
Mist! Angry Man sollte nix vor dem zweiten Kaffee posten. Man blamiert sich nur.. Confused

Das Avatar-Maschinchen war mein erstes Bandlaufwerk -  Philips N2213
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tandberg TD20A nimmt nicht auf - von ozimmer - 28.12.2022, 14:40
RE: Tandberg TD20A nimmt nicht auf - von kaimex - 28.12.2022, 17:43
RE: Tandberg TD20A nimmt nicht auf - von kaimex - 30.12.2022, 15:23
RE: Tandberg TD20A nimmt nicht auf - von kaimex - 30.12.2022, 16:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste