Alles schon mal dagewesen oder Hier kommt Kurt
#6
So ein Serge begleitet mich seit ein paar Wochen. Störgeräusche wie bei Techmoan produziert mein Exemplar keine. Dafür sind die Wow & Flutter-Werte manchmal nah an der Schmerzgrenze, manchmal in Ordnung: Je nach Lage/Ausrichtung des Geräts, Temperatur und Anfang/Ende der Cassettenseite jault er mal mehr, mal weniger, mal gar nicht.

Der Akku hält wirklich lange durch: Am Anfang einmal komplett aufgeladen, mußte ich bis jetzt, etwa 20 Cassetten später, noch nicht nachladen. (Nein, er jault nicht wegen schwächelnder Batterie, sonst täte er das nicht bei angeschlossener Stromquelle.)

Das Gerät macht schn Spaß, aber mehr als die 89 Euro Vorbestell-Preis wäre es mir auch nicht Wert gewesen. Tolles Design, leider lausiges Laufwerk.

Dolby ließe sich durchaus noch einbauen, man darf nur den Namen und das Logo nicht mehr verwenden wenn ich die zahlreichen Diskussionen um das Thema richtig verstanden habe. Aber ich vermisse es ehrlich gesagt nicht bei so einem Gerät: Die meisten älteren vorbespielten Cassetten klingen ohnehin etwas zu dumpf, bei denen mit Chromdioxid-Band funktioniert die Dolby-Decodierung auch nicht mehr korrekt, und meine Eigenaufnahmen sind meistens ohne Rauschunterdrückung.

Viele Grüße
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alles schon mal dagewesen oder Hier kommt Kurt - von Kirunavaara - 02.01.2023, 09:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste