Uher 4400 Report Stereo IC - Probleme mit Netzteil
#3
Hallo Peter,

danke für die Info. Ich war gestern noch einmal bei dem Schrauber, von dem ich den linken Bandteller und das Capstanrad erworben hat. Er hat ca. 30-35 Uher Report unterschiedlicher Baureihe und Alter repariert.

Mein Netzteil bringt lt. seinem Meßgerät 7,5 V und funktioniert an seinem Report einwandfrei. Zwei seiner Netzteile bringen an meinem Report, den von mir in #1 geschilderten Fehler. Danach hat er in meinem Uher Report diverse Elkos durchgemessen. Diese sind nach seinen Angaben in Ordnung. Sobald eines der Netzteile verwendet wird - unabhängig davon, ob im Gerät eingelegt oder seitlich angeschlossen ist - sinkt die ankommende Spannung auf ca. 5 V ab. So ein Phänomen hatte der Schrauber auch noch nicht.

Da ich in das Uher Report keine Unsummen investieren will, habe ich ein 6 V Ladegerät bestellt, mit dem ich den eingelegten Akku aufladen kann, sobald die Leistung zur Neige geht. Dann ist das Uher Report halt lediglich ein "mobiles" Tonbandgerät.

Sollte jemand von den Uher-Report-Experten in diesem Forum die Lösung des Problems kennen, wäre ich für entsprechende Hinweise dankbar. Da ich jedoch kein Elektronik-Experte bin und auch nicht über Meßgeräte verfüge, kann ich nur eingeschränkt Reparaturen durchführen.

Sollte es im Ruhrgebiet / NRW jemanden geben, der das Problem beheben könnte, wäre ich ebenfalls für eine Rückmeldung dankbar.

Gruß
Andreas
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Uher 4400 Report Stereo IC - Probleme mit Netzteil - von Pernod61 - 21.12.2022, 11:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste