ASC 6002 Bandzug & Andruckhebel
#1
Ein herzliches Hallo ins Forum,

nach einem Jahr melde ich mich wieder.... Ich hatte mir damals ja eine 5002 Digi zugelegt, die Dank dem lieben Dirk wieder zum Leben erweckt wurde - grandios!
Nun konnte ich es nicht lassen und habe eine wunderschöne 6002 erworben - leider mit Schwächen und somit auch zwei Fragen:

- die Andruckrolle/Hebel lassen sich kaum bewegen - alles ziemlich fest - wie bekomme ich das wieder gangbar bzw. wie komme ich überhaupt an den Magneten (sofern bei diesem Modell überhaupt vorhanden) ?
- der Bandzug ist quasi kaum vorhanden, sodass nach ca einem drittel der Bandlaufzeit alles so abschwacht, dass das Band stoppt - bei Bewegen der Bandzugrolle im leerbetrieb (Spulen und von innen nach ausen Führen) gibt es keine nennenswerte Beschleunigung des Motors - wie setze ich da wo an um dies zu Beheben?

Vielleicht kennt jemand diese Fehler und kann mich auf die richtige Fährte bringen um das schöne Teil wieder zum richtigen Laufen bringen...
Vielen Dank schon mal

Bernie
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ASC 6002 Bandzug & Andruckhebel - von Bernie - 16.12.2022, 11:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste