Ein Netzteil mit 1 Ausgangsspannung aber 3 Einstellreglern...
#1
Im Schaltbild das Netzteil zum Verstärker ASC 5000V.
Es gibt keine Serviceanleitung (oder hat jemand die?).
Bin ja eher Elektronik-Laie und versuche die Schaltung zu verstehen.

Es gibt nur eine Ausgangsspannung (+38V), aber drei Einstellregler (R907, R917, R922).
Weiter drei Zenerdioden (D905, D906, D908).

R921 (18k), R922, R923 (5k6), D908 (10V) interpretiere ich als Überspannungsüberwachung, die über T904 irgendwie abschaltet. 

R915 (2R2) als Strom-Messwiderstand, D905 (20V) als Referenzspannung und über R917, R918 (22k), R919 (8k2) und T904 wird irgendwie abschaltet.

Ein (Schutz-)Abschaltung kann ja nur über den Leistungs-T906 geschehen, aber wie?

R907 müsste der Einsteller für die Höhe der Ausgangsspannung sein?

Damit hört mein Verständnis aber auch schon auf (und es ist ja fraglich, ob ich da richtig liege...).

Wäre schön, wenn jemand die Schaltung durchschauen und Hilfe geben könnte.

VG Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein Netzteil mit 1 Ausgangsspannung aber 3 Einstellreglern... - von JUM - 15.12.2022, 13:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste