A77 MK III 4-Spur - Beginn der Revision und …..
#15
(02.04.2023, 10:06)q-tip schrieb:
(02.04.2023, 07:18)infinite-loop schrieb: Die Knallfrösche sind schon erneuert, da mein Vorgänger ohne Ausbau der Platinen (eigenartige Vorgehensweise) diese ersetzen hat. 

Finde ich nicht eigenartig bzw. mache ich das selbst genauso. Wenn ich eine "neue" A77 vor mir habe, möchte ich ja erstmal wissen was funktioniert und was nicht. Da die Rifas aber schon nach ein paar Betriebsminuten anfangen können zu qualmen, möchte ich das Gerät so nicht anschalten. Da man relativ leicht dran kommt, tausche ich die also erstmal, ohne die Platinen auszubauen. Die sitzen dann vielleicht teilweise etwas schief, aber das kann man ja korrigieren, wenn man die Platine später ausbaut...

Gruß
Robert

Vielen Dank für Deine Antwort,
vom Prinzip her vollkommen richtig,
"Die sitzen dann vielleicht teilweise etwas schief, aber das kann man ja korrigieren, wenn man die Platine später ausbaut..."
nur das hat der Vorgänger nicht gemacht, hat Elkos und Widerstände abgekniffen und angelötet und! natürlich die Platinen nicht ausgebaut und es so belassen.
GsD hat der Vorgänger die Dolby Platinen unbearbeitet belassen.
Im Grunde genommen hat das zwar in der Funktion keinen Einfluss, aber .....
VG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: A77 MK III 4-Spur - Beginn der Revision und ….. - von infinite-loop - 02.04.2023, 16:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste