A77 MK III 4-Spur - Beginn der Revision und …..
#7
Moin,
nun habe ich am WE einiges gemacht.
Das Schalterprint
- 13 Federkontakte gewechselt und Kontaktbahnen gereinigt
- Schaltleiste gereinigt
- Elkos getauscht

Die Federkontakte ausbauen dauerte beim ersten S4 länger, da ich dies zum erstenmal gemacht habe, bei S3-S2-S1 ging es schneller. Wenn man genau hinschaut erkennt man recht schnell, wie die Anordnung ist: im Uhrzeigerverlauf. Von 0 Uhr bis 11 Uhr (Uhrzeigersinn).
Bei dem Ausbau der Schaltleiste habe ich Blut und Wasser geschwitzt und zwar beim Aufhebeln der Blei-Laschen (von Hannoholgi super beschrieben), die erfahrenen Techniker hier werden da keine Probleme haben, aber ich bin Einhänder, muss alle Schritte voher durchdenken, deshalb ist es für mich eine Mammuaufgabe. Nach einigen Versuchen mit einem spitz gefeilten kleinen Schraubendreher hatte ich die Hürde geknackt, die Lasche ließ sich abheben und die Pertinax-Leiste blieb GsD heil. Nach Reinigung der Leiste und den Festkontakten habe ich die Leiste wieder zusammengebaut und die Feder mit Federhaken eingesetzt.
Die Elkos habe ich noch gewechselt, die Bypasskondensatoren habe ich mir wegen der fragwürdigen Funktion erspart.
Da ich mir wegen der Federkontakte das Set von Revox-Online bestellt habe, ist ein falscher Trimmer (500 K anstatt 250 K) dabei (nur für Standard), ist nachbestellt und wird noch ersetzt.
Zu Erwähnen wäre noch der Saug-Entlöter, ist eine gute Hilfe, zumindest für mich.
VG vom hinterm Deich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: A77 MK III 4-Spur - Beginn der Revision und ….. - von infinite-loop - 16.01.2023, 09:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste