"Moderner" Teac Receiver erwacht nicht aus Standby
#1
Hallo Smile 

ich hätte da gern mal ein Problem, betrifft den Teac NP-H750, einen Audio-Receiver mit DAC und USB usw.
Ein Gerät, welches mich im Home-Office seit Monaten beschallt. Neu gekauft, vor ca. 5 Jahren. Dann getestet, 3 Jahre Keller, seit 2020 im Home Office.

Nach der langen Standzeit hab ich das Teil 2020 angeschlossen. Die Standby - LED leuchtete, Leistungsaufnahme 0,2W, soweit ok. Power-Taster angetippt- keine Reaktion. FB neue Batterien, funktionierte auch nix.

Über Nacht am Strom gelassen, am Morgen danach: Geht an, Relais klacken- spielt wie er soll.

Danach regelmäßig genutzt, höchstens am Wochenende vom Netz getrennt.
Ist die letzten 2 Jahre klaglos gelaufen.

Nu war ich 3 Wochen in Urlaub, möchte den Receiver einschalten (Netz war getrennt), keine Reaktion. Über Nacht am Netz gelassen - erneut versucht, keine Reaktion. Am Abend dann- oh Wunder - geht wieder an und spielt, als wär nichts gewesen. Läßt sich auch problemlos aus- und einschalten Huh

Meine Frage wäre, ob es irgendeine Pufferbatterie oder Goldcap gibt, ohne die das Einschalten nicht funktioniert, die erst "geladen" werden muß, damit das Gerät arbeitswillig ist?

   
   
   
   

Deckel ist ab, ich konnte nichts dergleichen erkennen. Bevor ich mich an die Zerlegung mache, würde ich mich über einen Tip freuen.

Lieben Dank
Mike
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
"Moderner" Teac Receiver erwacht nicht aus Standby - von dynamike - 02.12.2022, 18:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste