Versand von Mastertape - was für Tipps?
#1
Hallo

Für ein kleines Platten-Label mache ich eine Serie von Kopien der ursprünglichen Mastertapes. Eines dieser Mastertapes ist "sticky" - ein häufiges Problem, leider. Es gibt ja zahlreiche Anleitungen zum "Backen", aber da es ein Master ist, lasse ich es bei der Schweizer Nationalphonotek (ja, das gibt es!) backen, die sind offenbar sehr kompetent.

Dafür muss ich das Band aber versenden und brauche dafür Tipps. Insbesondere mache ich mir etwas Sorgen wegen allfälligen Magnetfeldern. Ich habe mir überlegt, das Band in eine Metallschachtel zu verpacken, um es abzuschirmen. Weiss jemand von euch, ob so etwas Sinn macht oder falsch ist?

Die anderen Sachen wie gepolstert, geschützt vor Feuchtigkeit etc sind ja selbstverständlich.

Danke & Gruss

Steff
Meine Bandmaschinen: Ganz frisch: Studer  C37 Heart , Studer A807, Studer B62, Telefunken M15a. Und Swissonor Tube Amp AM6221
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Versand von Mastertape - was für Tipps? - von stob - 10.11.2022, 10:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste