Experte über Nordstream-Sprengung
#14
(23.10.2022, 23:53)JUM schrieb: "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
VG Jürgen

mich verunsichern nur zwei Dinge - einmal ein Teil der Postings in diesem Thread und zum anderen Leute, die auch nix wissen, aber ihren Fachleute-Status dazu nutzen, sich aufzuplustern und die Hirne der Zuschauer mit Mutmaßungen vollzustopfen - so wie unser Herr Professor bei YouTube.

Egal, ob Krieg oder nicht, ob russisches Gas oder nicht, wenn wir auf diesem Planeten noch eine Zukunft haben wollen, werden wir uns mit dem Problem auseinandersetzen müssen, dass wir mit unserem "normalen" Lebensstil jeden Tag ein paar hundert mal so viele Ressourcen und Energie verbrauchen, wie die Natur nachzuproduzieren in der Lage ist. Die Ölkrise der Siebziger Jahre hat damals eine gigantische Innovationswelle in Richtung Sparsamkeit ausgelöst, und ich denke, dass es dieses Mal wieder ähnlich sein wird, und uns vielleicht vor dem rettet, was zwangsläufig kommt, wenn wir einfach so weitermachen wie immer.

Die Heizperiode geht normalerweise von Anfang Oktober ( manchmal auch schon von September ) bis Ende April. Das sind sieben Monate, einen davon ( = rund 14 Prozent ) hat uns der Wettergott schon geschenkt, und es sieht nicht danach aus, dass sich die Wetterlage Anfang November plötzlich ändern würde. Versucht doch mal, Eure "German Angst" wenigstens etwas in den Griff zu kriegen und lieber an die zu denken, die momentan für Demokratie und Menschenrechte wirklich alles riskieren, oder an die, die nicht die Option haben, warm, trocken und satt zuhause zu hocken, und über die Grausamkeiten der Welt zu philosophieren.

Gruß Frank


Nachrichten in diesem Thema
Experte über Nordstream-Sprengung - von kaimex - 23.10.2022, 11:14
RE: Experte über Nordstream-Sprengung - von nick_riviera - 24.10.2022, 18:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste