25.10.2022, 13:19
Dank Euch kann ich mal wieder ein bisschen stolz auf mich sein als Werkstatt-Legastheniker
Ich hab' es tatsächlich geschafft, den Start-/Stop-Hebel zu reaktivieren.
Allerdings weiß ich jetzt auch, was Michael gemeint hatte mit Komplett-Revision oder Dauerbaustellen!
Auch, wenn der Schalter wieder funktioniert, geht der Tonarm zwar in die entsprechenden Positionen,
aber nach Stop und Rücklauf und Absenken des Tonarms schaltet der Motor nicht ab und der Teller
dreht weiter. Nun musste ich eben feststellen, dass die entsprechende Mechanik ausgesprochen
schwergängig ist und die Abschaltfunktion deswegen nicht funktioniert (?).
@ Holgi: zum Testen der von Dir angesprochenen Feder im schwarzen Schaltkästchen (rot) muss bzw.
kann ich dieses öffnen? Oder wo sitzt die Feder? Oder ist das die unter dem Trafo (gelb)? Die ist noch da!
Im Dual-Board verweisen einige in diesem Zusammenhang auf die Rillenachse. Ist das die, die ich hier grün
gekennzeichnet habe? Aber die bekomme ich "nicht um's Verrecken" raus! Auf dem Bild ist das Start-/Stop-Gestänge
ausgebaut (weiß).
Ich denke, ich habe 2 Möglichkeiten: entweder ich entsorge das Gerät schweren Herzens oder ich muss auf viele
schneematschig kalte Winterabende hoffen, ausreichend Beruhigungsgetränke einkaufen und auf eine noch
tolerantere Gattin zählen
Gruß
Hörbie
Ich hab' es tatsächlich geschafft, den Start-/Stop-Hebel zu reaktivieren.
Allerdings weiß ich jetzt auch, was Michael gemeint hatte mit Komplett-Revision oder Dauerbaustellen!
Auch, wenn der Schalter wieder funktioniert, geht der Tonarm zwar in die entsprechenden Positionen,
aber nach Stop und Rücklauf und Absenken des Tonarms schaltet der Motor nicht ab und der Teller
dreht weiter. Nun musste ich eben feststellen, dass die entsprechende Mechanik ausgesprochen
schwergängig ist und die Abschaltfunktion deswegen nicht funktioniert (?).
@ Holgi: zum Testen der von Dir angesprochenen Feder im schwarzen Schaltkästchen (rot) muss bzw.
kann ich dieses öffnen? Oder wo sitzt die Feder? Oder ist das die unter dem Trafo (gelb)? Die ist noch da!
Im Dual-Board verweisen einige in diesem Zusammenhang auf die Rillenachse. Ist das die, die ich hier grün
gekennzeichnet habe? Aber die bekomme ich "nicht um's Verrecken" raus! Auf dem Bild ist das Start-/Stop-Gestänge
ausgebaut (weiß).
Ich denke, ich habe 2 Möglichkeiten: entweder ich entsorge das Gerät schweren Herzens oder ich muss auf viele
schneematschig kalte Winterabende hoffen, ausreichend Beruhigungsgetränke einkaufen und auf eine noch
tolerantere Gattin zählen
Gruß
Hörbie