Bandmaterial für cremigen, fotorealistischen 70ies Klang
#80

(13.10.2022, 21:54)SevenTeaLights schrieb: [...] Zeit [...] Aber ich muss die klangliche Auswirkung jeder Änderung am Gesamt-Setup ausgiebig für alle Spuren des Mixes (also ca. 7 Testaufnahmen) bewerten und ggf. weiter optimieren oder rückgängig machen. Das bedeutet pro Testlauf mehrere Stunden ... und damit ist dann das eigentlich einfache Herumschrauben eine tagelange Angelegenheit. Sorry, aber das geht im Augenblick nicht. [...]

Bevor nicht wenigstens zwei, gerne auch drei, dieser Testaufnahmen 'öffentlich' zur Verfügung stehen (ich hatte das Dilemma mit Schwurblern wie Dir bereits angedeutet) lese ich Deine Beiträge einfach nicht mehr. Paul Zwicky hat uns seinerzeit die 'letzten Erkenntnisse' darüber, wie die Magnetbandaufzeichnung denn grundsätzlich funktioniert, angedeutet. Er hatte eine Theorie, die bislang hier im Forum m.W. nicht diskutiert worden ist. Zu dem Zeitpunkt (es war deutlich nach Ende der Magnetbandzeit, um 2009 herum) waren wesentliche Vorgänge um die physikalischen 'Untergründe' der Magnetbandaufzeichnung immer noch nicht vollständig 'verstanden'. Bei mir übrigens auch nicht, denn weder FH noch Uni liegen hinter mir, und ein Genius wie Paule bin ich gleich gar nicht. Aber so, wie bei manchem Zeitgenossen das Herz halt 'links' schlägt, so schlägt es bei mir 'magnetisch'. In diesem Sinne: kommt noch was, kommt noch was. Andernfalls: gute Zeit bei Deinen Produktionen oder Recordingsbumsens...

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz... 'günstige' B-67... MS-Schiet...


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abstreiter - von user-332 - 13.10.2022, 14:34
Zeitstehler unterwegs - von user-332 - 03.11.2022, 13:21
Schimmerlos - von user-332 - 03.11.2022, 13:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste