Tonband-Spielzeit-Rechner in C64-Basic
#18
(29.09.2022, 20:34)timo schrieb: Ach ja, der gute, alte C-128. Das war schon ein spannendes Teil. Drei Betriebssysteme, zwei Prozessoren verschiedener Architekturen, zwei verschiedene Videostandards... für damalige Heimcomputer-Verhältnisse eine echte Kuriosität. Smile Schade irgendwie, daß er sich nicht wirklich durchgesetzt hat, der 128er-Modus hätte m.E. eine Menge Potential gehabt.

Richtig. Umso schöner, dass es aber auch heute noch Programmierer gibt, die für die alte Hardware neue Software entwickeln. Für den C128 gibt es seit ein paar Monaten das recht gelungene Spiel "Attack of the PETSCII robots":
https://www.the8bitguy.com/product/petsc...odore-128/

Ursprünglich als C64 Spiel entwickelt, wird hier der C128 nicht wie damals so oft einfach im C64 Modus genutzt, statt dessen wird der zusätzliche Speicher voll ausgenutzt. Es ist sogar möglich, zwei Monitore anzuschließen um dann auf einem das Spiel und auf dem anderen eine Übersichtskarte zu haben.



Gruß
Robert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tonband-Spielzeit-Rechner in C64-Basic - von q-tip - 29.09.2022, 23:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste