Braun TG1000, Spannung am Aufnahmekopf, Fehler bei einem Kanal
#1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe ein defektes Braun TG1000/2-Spur Tonbandgerät geschenkt bekommen.
Ein Kanal funktioniert bei der Aufnahme nicht, das Band wird zwar gelöscht aber es wird keine neue Musik aufgenommen. Bei Vorband höre ich beide Kanäle, nachdem die Aufnahme gestartet ist, höre ich nach wie vor bei Vorband beide Kanäle, bei Hinterband nur einen.

An dem Stecker, an den der Aufnahmekopf angeschlossen ist, habe ich bei laufender Aufnahme mit einem Digitalen Voltmeter bei dem einen Kanal 84 mV und bei dem anderen Kanal 15 mV gemessen. Das würde erklären, warum auf dem einen Kanal nichts aufgenommen wird.
Meine Frage wäre, wodurch die Größe der Spannung am Aufnahmekopf hauptsächlich bestimmt wird: Durch die Vormagnetisierung oder das NF-Signal? Ich könnte dann gezielter auf der Platine nach dem Defekt suchen.

Grüße

Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Braun TG1000, Spannung am Aufnahmekopf, Fehler bei einem Kanal - von sadomskyj - 10.09.2022, 11:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste