Studer A810 VU-Meter Panel 1.810.320-81 Replika
#5

(08.09.2022, 10:40)andreas42 schrieb: [...] hätte ich Spitzenspannungsmesser (eignet sich viel besser zur richtigen Aussteuerung) [...]

Andreas,

Du weißt schon, daß die 'Originale' auf PPM statt VU umschaltbar sind? Vermutlich auch die beiden oben gezeigten Alternativen und der 1k€ Nachbau...

Gruß Pit

einschränkender Nachtrag, ungeprüft: das A-810 PPM sei nicht ganz 'normgemäß' meinte H.-J. bereits 2006:

PhonoMax schrieb:[...] Zur andernorts gestellten VU-Frage bliebe anzumerken, dass in der 810 nach Ausweis der Schaltung die Integrationszeit des Aussteuerungsmessers bei PPM-Betrieb nicht umgeschaltet, sondern nur die Gleichrichtung auf realen Pegel geändert, der Lead der VU-Anzeige also beseitigt wird. Spitzenspannung (nach IRT oder A710) für Musikmodulation ist das nicht; man erhält lediglich den realen Pegel ohne Vorlauf angezeigt, was bei Messaufgaben mit statischen Tönen den Umgang etwas erleichtert: man muss nicht ständig an den Vorlauf der Messewerke denken. ich kenne leider die IEC-Normen nicht mehr, die Studer in der Anleitung zur 810 nennt, kann also auch nicht recht sagen, was in Regensdorf gemeint war. Im Handbuch finde ich eher weniger belastbare Äußerungen zum Sinn dieser PPM-Umschaltung. Um einen 10-ms-Lichtzeiger oder einen entsprechenden Bargraph (zwischen Maihak ud NTP, RTW und Studer) kommst du also nicht so recht herum, wenn es denn mehr sein soll, als VU bzw. merhr als das, was Behringer zur LED-Kette seines Pultes sagt. [...]

©DK1TCP A810
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz... 'günstige' B-67... MS-Schiet...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Studer A810 VU-Meter Panel 1.810.320-81 Replika - von user-332 - 08.09.2022, 11:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste