Studer A810 VU-Meter Panel 1.810.320-81 Replika
#4
Eine Meinung zum Ansatz habe ich schon:

VU-Meter und Zeigerinstrumente an einem Studio-Gerät würde ich als Originalzustand akzeptieren - aber bei einem Nachbau als Neukonstruktion hätte ich Spitzenspannungsmesser (eignet sich viel besser zur richtigen Aussteuerung) und LED-Ketten (Geschmackssache, ich finde sie aber deutlich schöner) statt VU-Meter mit Zeigern gewählt. Sozusagen ein eingebautes RTW-Peakmeter.

Ja, die Beschreibung spricht von einem "1:1 Replikat bei dem jedoch aktuelle Bauteile wie z.B. IC-Schaltkreise, Trimmer, Potentiometer und Kondensatoren verbaut wurden", also war das die Zielstellung. Vermutlich ist das auch für viele Käufer attraktiver. Für mich nicht - eher eine vergebene Chance.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Studer A810 VU-Meter Panel 1.810.320-81 Replika - von andreas42 - 08.09.2022, 10:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste