Kassettendeck Dual C839 RC
#6
Das ist schwer zu sagen. Meins lief auch erst mal 2 Wochen perfekt und dann ging’s los. Du kannst natürlich Glück haben und es funktioniert alles dauerhaft, aber da steckt man nicht drin.

Es ist ein wahnsinnig interessantes Gerät und durch den 4 Spur Kopf und die 2 Löschköpfe mit dem Doppelcapstan und dieser interessanten Laufwerkskonstruktion, verbunden mit dem DLL ist das ein absoluter Exot und einzigartig in seiner Bauweise. Alle anderen Geräte, die ich habe, sind „halt Cassettendecks/recorder/Player“, aber das macht Cassette hören irgendwie zu nem ganz anderen Erlebnis, weil an dem Deck irgendwie nix typisch ist und es 1979 auch nicht Standard war eine Mikroprozessor Steuerung zu haben und so gute Sepcs und LED Ketten… ich mag spezielle Geräte, aber ich kann dir leider nicht garantieren, dass du lange Spass daran haben wirst.

Je nachdem ob du selbst Hand anlegen kannst oder nicht musst du halt gucken, ob du dir das zutraust und evtl. Mit ner absoluten Enttäuschung leben. Das Ding ist im funktionierenden Zustand ein absolutes Erlebnis und ich schwöre dir, du wirst es lieben, wie kein anderes (WENN es dauerhaft zuverlässig läuft). Ich bin total fasziniert davon und sowas sag ich selten. Aber wenn es nicht funktioniert und du ewig am rumdoktern bist, ist es ebenso eine totale Enttäuschung… es hat leider so viele Schwachstellen, dass es kaum zu halten ist und die sind (und das ist das Problem) alle mechanischer Natur. Es ist kein Kondensator, der getauscht werden muss und dann ist Ruhe; sondern Plastikteile, die porös sind, sich dehnen, verformen usw. Es kann sein dass du es kaufst, es läuft 3 Stunden und dann gehts los und jedes Mal wenn du denkst es läuft wieder, dauert es ne Stunde oder 10 Minuten und dann geht es wieder los… kann aber auch sein dass du Glück hast und es läuft halt. Ich weiß es nicht.

LG Tobi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kassettendeck Dual C839 RC - von Legofrank - 02.09.2022, 08:29
RE: Kassettendeck Dual C839 RC - von Legofrank - 02.09.2022, 08:44
RE: Kassettendeck Dual C839 RC - von DOSORDIE - 02.09.2022, 16:25
RE: Kassettendeck Dual C839 RC - von Legofrank - 02.09.2022, 17:17
RE: Kassettendeck Dual C839 RC - von DOSORDIE - 03.09.2022, 09:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste