Revox A77 Stereo Out Lautstärkenproblem
#1
Hi, Smile

ich habe eine Revox A77 Bandmaschine ergattert und möchte diese zum Mixen in Cubase nutzen, um die ein oder andere Spur oder auch mal einen ganzen Mix darüber zu ziehen.
Nun gelingt mir zwar die Aufnahme von Cubase zur Bandmaschine und beim Abspielen über die Boxen der Revox klingt auch alles super. Wenn ich allerdings das Material wieder zurück zum PC schicken möchte, hat das Signal eine starke Schlagseite nach links, was mit Aussteuerung am Gerät selbst scheinbar nicht zu beheben ist. ( da verändert sich nichts )
Am Audio Interface habe ich die Lautstärke eines Kanals angepasst, was das Signal zwar wieder gleichmäßiger Stereo macht aber es klingt einfach merkwürdi, als wäre das Stereobild hinüber.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Habe außerdem noch den Tonkopf gereinigt und verwende identische Kabel als Line Out.

Bin über jede Hilfe dankbar

LG Chris
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Revox A77 Stereo Out Lautstärkenproblem - von Chris44 - 22.08.2022, 11:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste