B790 Drehzahlanzeige spinnt nach längerem Betrieb
#1
Moin zusammen

Ich habe einen B790 wieder fit gemacht. Komplettreinigung, Kondensatorentausch, neue Nextel-Lackierung, Justage Tonarm, neues Phonokabel von Sommer mit neuen Cinch Steckern usw... Hat alles wunderbar geklappt und der Dreher spielt wieder.....

Nun musste ich gestern nach dem ersten "Dauertest" feststellen, dass die Drehzahlanzeige nach der 2. oder 3. Platte anfängt zu spinnen.

   
   

Eine nicht nachvollziehbare Kombination aus Zahlen ändert sich ständig über alle 4 Stellen. Der Plattenteller dreht sich aber weiterhin in der richtigen Geschwindigkeit.
Ich kann auch auf eine andere Geschwindigkeit wechseln und er dreht korrekt.

Ich bin gerade ratlos, woher das Problem kommen kann. Ist der IC1 vielleicht defekt? 

   

Wenn jemand hilfreiche Ideen hat, würde ich mich sehr über Hinweise freuen.

Beste Grüße
Volker
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
B790 Drehzahlanzeige spinnt nach längerem Betrieb - von VSC - 21.08.2022, 09:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste