Bayreuth & Phonorex - Max Ihle's Meisterwerke
(20.10.2022, 14:02)Andre N. schrieb: Servus,

interessantes Angebot. Big Grin  Ebenso interessanter Zuschlag. Wink 

Wie schon erwähnt hatten wir richtig Spaß mit der ehrwürdigen Lady von snzgl. Ob die nun mittlerweile noch eine sehende Fertigstellung bekommen hat? Es ist eben Mist das soviele, so weit auseinander wohnen. Ich hätte die Dicke gern nochmal wegen Ihrer Knusperei (Vermutung NT Elkos) gecheckt. Sonst lief die ja fast astrein und hat mich total fasziniert. Drum ging auch in Deinem Thread wieder mein Staubsauger Modus auf *ON*.

Liebe Grüße Andre
Schau' gern wieder rein, Andre .. das Phonorex-Drama geht hier natürlich weiter. Smile

Grundsätzlich kann ich - nach Sichtung von meinen insgesamt 3x Phonorex & 1x Bayreuth - jetzt schon sagen, dass die einzig kritischen Punkte natürlich die Kondensatoren sind und - fast überall -  die RC Glieder an den Nockenwellenschalter. 
Die Röhren sind m.E. alle noch unauffällig, ebenso die Trafos / Übertrager, die Kabelbäume und natürlich die Papstmotoren. 
Da ist alles buchstäblich für die Ewigkeit gebaut. 
5mm-Riemen gibt's vom laufenden Meter für Kleines, das Schweissen ist mit bisschen Übung absolut easy (dünnes Blech mit Kerze heiss machen, Riemenenden unten / oben kurz dranhalten, gleichzeitig nach vorne wegziehen & kurz zusammenpressen, feddisch). Hält super.

Die knochentrockene Mechanik sitzt natürlich meistens bombenfest, aber da freut man sich wie ein kleines Kind, wenn sich nach Einsatz von ein paar Tropfen magischen Öls oder einer Spur Fett die Zahnräder und Wellen wie von Geisterhand wieder zu drehen beginnen ..  

to be continued ..  Tongue
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bayreuth & Phonorex - Max Ihle's Meisterwerke - von PAM - 21.10.2022, 08:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste