Bayreuth & Phonorex - Max Ihle's Meisterwerke
#1
Ja, da ist es nun gekommen, Ihle's grossartiges Vermächtnis! Hier nun mein Restaurierungsthread für beide Maschinen. Ich würde mich über viel Feedback von Euch freuen.  Smile

     

Estmal habe ich die Phonorex ganz nach hinten geschoben, zu neugierig war ich auf das Innenleben dieser schicken 3-motorigen! Die spielt in einer ganz anderen Liga. 

Äusserlich erstmal - wie erwartert - mit den üblichen Gebrauchsspuren, das Holzgehäuse ist auch an mehreren Stellen gebrochen, die Lautsprecherabdeckung gerissen. Bis auf ein rundes Zier-Messingblech für den Lautstärkeregler und das fehlende Netzkabel ist die Maschine offenbar aber komplett.

                       

Ich habe schon neuen graues Kunstleder für das Gehäuse geordert, erstmal muss aber alles runter und der Holzrahmen instandgesetzt werden. 

Deckel ab, das Oberteil-Chassis (über 2 Messerleisten mit dem Unterteil verbunden - genial! ) abgenommen und dann ist mir das Lächeln erstmal vergangen:

                                           

Durchgehämmerte Kondis, jede Menge Schimmel, Rost, Dreck, Korrosion, poröse Kabel .. da habe ich noch einiges vor mir!  Cry

Immerhin .. der Capstan-Papst-Motor hat am gleichen Tag wie ich Geburtstag, 19.04. .. nur ist er 1958 geboren ..also 2 Jahre älter als ich alter Knacker!  Big Grin

   

Die traurige Bayreuth muss also eine der letzten gewesen sein, die Max's Lötstube verlassen hat.. 

Nun denn, ich werde berichten. Es wird spannend!  Cool

Frage an Euch: wo bekommt man am besten die exotischen Becherelkos zu bezahlbaren Kursen her?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bayreuth & Phonorex - Max Ihle's Meisterwerke - von PAM - 10.08.2022, 22:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste