A77 MKIV - Optimierung Einmessung
#18
(10.08.2022, 06:11)kaimex schrieb: Ich nehme an, daß alle, die bei einer Kontrolle des Wiedergabe-Frequenzgangs feststellen, daß in einem Kanal offenbar ein Defekt vorliegt, den reparieren wollen.
Es muß ja auch nicht unbedingt ein "Meßband" sein.
Der normale Praktiker käme ohnehin besser zurecht mit einem Test-Band, das auf einem anerkannt einwandfreien Gerät mit gleicher Spur-Konfiguration (statt Voll-Spur) aufgenommen wurde. Dann gibt es keine Verwirrung hinsichtlich des Bass-Frequenzgangs durch die seitliche Einstreuung.

MfG Kai

Magst du meine Zeilen nicht richtig lesen oder liegt es in deiner Natur, alles etwas umzudrehen?

Ich schrieb nicht, das man einen Defekt nicht reparieren soll! Ich schrieb von Optimierung, die über die originale Schaltung hinaus geht.

Ob nun Meß- oder Testband, spielt doch nun auch nicht die große Geige. Hauptsache, man holt sich mit einem selbst erstelltem "Testband" keinen Mist rein. Da braucht ja der "normale" Praktiker erstmal eine anerkannt einwandfreie Maschine. Was soll das eigentlich sein? 

Kai, nehme es mir nicht übel. Aber nicht jeder schwebt auf so einem hohem Niveau und kann da mithalten. Man kann da natürlich auch eine Wissenschaft daraus machen, aber es bleibt für die meisten hier nur ein Hobby.
Gruß André
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
A77 MKIV - Optimierung Einmessung - von VSC - 08.08.2022, 21:20
RE: A77 MKIV - Optimierung Einmessung - von VSC - 09.08.2022, 06:55
RE: A77 MKIV - Optimierung Einmessung - von VSC - 09.08.2022, 08:15
RE: A77 MKIV - Optimierung Einmessung - von hyberman - 10.08.2022, 09:02
RE: A77 MKIV - Optimierung Einmessung - von VSC - 10.08.2022, 08:54
RE: A77 MKIV - Optimierung Einmessung - von VSC - 10.08.2022, 20:24
RE: A77 MKIV - Optimierung Einmessung - von VSC - 21.08.2022, 08:59
RE: A77 MKIV - Optimierung Einmessung - von VSC - 21.08.2022, 09:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste