Der freche Sofa-Loewe: Optacord 408
#7
(29.07.2022, 10:13)PSMS schrieb: >Anselm, ich hatte gefragt. Bei Uher schien das dann anscheinend niemanden gezwickt zu haben.
Die Report-Stückzahl war ungleich höher und auch die Zielgruppe eine andere. Dreist war allerdings
die Kopie des Antriebs beim AKAI XIV. Andere Nachempfindungen gabs ja auch noch, z.B. das Tesla Uran.

Wie heißt das? Was kümmert es den Mond, wenn ein Hund ihn ankläfft?

(29.07.2022, 10:13)PSMS schrieb: Was mir immer noch Rätsel aufgibt, ist das Denkmal von Baron Hornstein in Reporta Westfalica. Ich war allerdings seit Jahrzehnen nicht mehr dort und erinnere mich nur schemenhaft, dass der unter steinernem Gewölbe stehende Baron die Hand gönnerhaft erhebt, um den Raum zwischen Rhein und Weser der Empfängnis der neuartigen Geräte zu widmen. Das heißt ja auch das Denkmal, denk ich mal.

Ich hab drei Mal über das "Re" hinweggelesen und mich gefragt, warum ausgerechnet dort und überhaupt. Big Grin

(29.07.2022, 10:13)PSMS schrieb: Nicht auf Anhieb zu sehen ist, dass das Optacord ist eine Nummer kleiner als das Report ist, es verträgt auch nur max. 11cm Spulen.

Dabei fällt mir ein, dass mein erstes Tonbandgerät gar nich das Siemens Protos BG12 alias Grundig TK20 war. Vorläufer war so ein kleines rotes Kistchen, Spulengröße maximal 8 cm, keine konstante Bandgeschwindigkeit. Ich war da noch sehr jung; an Qualität usw. kann ich mich nicht erinnern, nur daran, dass mir bald klar war, dass ich das Ziel meiner Wünsche damit noch nicht erreicht hatte.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der freche Sofa-Loewe: Optacord 408 - von PSMS - 28.07.2022, 20:56
RE: Der freche Sofa-Loewe: Optacord 408 - von Anselm Rapp - 29.07.2022, 13:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste