Oszilloskop-Problem, ich könnt k....
#5
Update - ich habe mich vorgestern abend noch mit der Firma Uni-T in Verbindung gesetzt, und heute eine nette Antwort bekommen, mit Nennung eines Service Centers in Europa und Ansprechpartner. Auch zum Fehler haben sie sich geäußert, wahrscheinlich muss das Mainboard getauscht werden.

Reichelt hatte mir geschrieben, dass sie "wirklich alles" versucht haben, mir zu helfen. Was soll das gewesen sein, wenn ich als Privatmann nur eine Mail schreiben musste, um eine Antwort zu bekommen ? Ich war immer treuer Kunde bei denen, aber das nehme ich persönlich. Hat jemand eine Empfehlung für eine Alternative ?

Das Hantek für 150 Euro ist übrigens richtig süß - es ist kleiner, mehr wie ein DMM, passt also besser in den Werkzugkoffer. Vom Funktionsumfang des Oszilloskops ist es kaum schlechter, die Bedienung ist leichter, und es hat einen integrierten Funktionsgenerator, der sich zwar etwas schlecht bedienen lässt, weil man immer zwischen Oszilloskop und Generator switchen muss, wenn man was ändern will. Aber wenn man unterwegs ist und nichts anderes dabei hat, kann man damit leben, und für nichts anderes ist das Ding ja gut.

Gruß Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Oszilloskop-Problem, ich könnt k.... - von nick_riviera - 28.07.2022, 12:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste