Sony TC-K 870ES Kurzschluss Bias-Spannung
#1
Hallo zusammen,

ich habe an meinem Sony TC-K 870ES den Bias für neu eingestellt, ich habe den Gesamtbias stark abgesenkt, sowie den den für die Bandsorte FE, das bei einer Absenkung des  gesamtbias (Poti RV303 & RC 403) der Bias für Metal nicht mehr korrekt eingestellt werden kann ist wir bewusst.

Nu das Problem. Ich wollte mal eben noch die Biasspannung überprüfen (Stecker CN552 und T301 & T302) Erste Messung 100mV zwischen 1 & 2 Messung zwischen 2 & 3 102 mV alles prima, ich freue mich und rutsche mit der Messspitze ab und verursache einen Kurzschluss zwischen klemme 2 & 3 - Peng und es riecht unangenehm Angry

Wiedergabe und Aufnahme gehen nicht mehr! Schaltbild (Service Manual) liegt vor. Ich habe bereits mal alles überflogen, bin aber ratlos, was ich gekillt haben könnte.

Wer hat eine idee!

LG Oliver

Hallo zusammen,

ich habe gerade im schaltbild gesehen das ich an dem Stecker 552 zwei Sicherungen/Widerstände mit der Bezeichnung R342 und R442 befinden. Wäre sehr wahrscheinlich das ich die gekillt habe. Der Wert 10 Ohm 1/4 Watt 5 %
Mir erschließt sich aber nicht warum deshalb die Wiedergabe nicht mehr funktioniert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sony TC-K 870ES Kurzschluss Bias-Spannung - von Olivinyl - 23.07.2022, 10:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste