Revox Fernbedienung, mal wieder eine
#4
(18.07.2022, 16:19)Onkel Theo schrieb: Hallo PAM, die Controller sind Attiny 24. Die Software hat mir ein Freund geschrieben. Die Schaltung ist von mir entwickelt.
Es ist ein selbst Entwickelter Programmcode für den Sender, bzw. für 3 verschiedene Codes.
Die Empfänger Software lernt bei der Inbetriebnahme mit dem ersten Signal das er erhält den Code, macht aber keine weiteren Ausgaben an die BM.
Erst mit dem eigentlichen Befehl, Play, Pause usw. gibt er die entsprechend auf seine Ausgänge, die 5 Volt werden in einem Treiber IC auf 24 Volt hochgesetzt
und an die FB Buchse bzw. in der BM direkt an die Steuerlogik geschickt.

Da ich die REC Taste nicht als REC Taste nutzen möchte, zeigt diese nach Tastendruck die entsprechende Aktuell gewählte Maschine per LED an, nur an der FB.
Jeder gesendete Befehl wird mit der LED für das Gerät angezeigt.  
Im Anhang mal der Schaltplan von den Empfänger.
Weitere Bilder von der Hardware kommen dieser Tage, gerade wenig Zeit.

Gruß - Theo
Ah - so kann man es natürlich auch machen.  Gibt immer mehrere Lösungen. Smile
Dann waret ich mal gespannt auf die Fotos.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Revox Fernbedienung, mal wieder eine - von PAM - 18.07.2022, 16:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste