A77-Aufnahme hat minimal zuviel "Punch"
#4
Hallo Kai, hallo Jan!

Danke für Eure Hinweise.
Das mit der Dynamik-Kompression (damit meinst Du wahrscheinlich Übersteuerung?) kann schon sein.
War ein ruhiges Musik-Stück wo dann kräftig ein Schlagzeug einsetzt.
Wobei, wenn ich die VU-Meter richtig eingepegelt habe (nach der neueren, veränderten Angabe - Klirrfaktormeßgerät habe ich keines zur Verfügung), ich nicht übersteuert habe

Ich versuche heute abend mal mit etwas basslastiger Musik nochmals zu checken, ob das allgemein die tiefen Freqenzen betrifft.

Das mit der Pegeltreppe muß ich mal probieren.

Und beim nächsten BIAS einmessen lass ich mal das Oszi mitlaufen. Danke für den Tipp!

Gruß
Oliver
Mist! Angry Man sollte nix vor dem zweiten Kaffee posten. Man blamiert sich nur.. Confused

Das Avatar-Maschinchen war mein erstes Bandlaufwerk -  Philips N2213
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: A77-Aufnahme hat minimal zuviel "Punch" - von ozimmer - 13.07.2022, 09:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste