akai gx 280 D - Reverse springt auf Vorwärts zurück
#1
Liebe Leute, habe ein Problem.

Wenn ich das Band in normaler Laufrichtung abspiele, ist alles wunderbar.
Wenn ich aber die Reverse Taste klicke, schaltet das Gerät kurz um, um Sekunden danach die Laufrichtung abermals in Vorwärts zu ändern.

Anfangs trat der Fehler nur sporadisch auf. Wenn man ein Band auf revers gehört hat, sprang die Laufrichtung irgendwann unerwartet um.
Mit der Zeit wurde es immer mehr.

Mittlerweile hat das Gerät überhaupt keinen Bock mehr, Bänder revers abzuspielen, sondern spielt stur anders herum, es sei denn, man hält die Reverse Taste fest. Dann spielt es solange revers, bis man die Taste wieder loslässt.

Kennt jemand den Fehler bzw. die bösen Bauteile, ehe ich an dem Gruselschaltplan verzweifel?

LG Helmut
Ein durchgeknallter Röhrenspinner mit Tigertick, der hauptsächlich Geräte sein eigen nennt, die keiner haben will.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
akai gx 280 D - Reverse springt auf Vorwärts zurück - von Tigerfreund - 11.07.2022, 16:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste