Von Digital aufnehmen für Dummies
#8
Ich hab leider die Erfahrung, dass viele meiner Quellen sich nicht auf Mono zusammenführen lassen, das klingt dann immer komisch verzerrt und undeutlich, ziehe ich einen der beiden Cinch Stecker raus ist der Sound schlagartig gut und so, wie er sein soll. Ich bin aber auch zu faul mir ein Kabel mit Vorwiderständen für Mono zu bauen, weil ich das nicht oft benutze. Eigentlich nur noch im Schlafzimmer an meinem SABA Freiburg, ansonsten hab ich keine Mono Geräte mehr. Da denke ich aber auch drüber nach es zu verkaufen, weil ich mit dem Klang unzufrieden bin und nur noch selten Radio höre.

Bei einer Soundkarte hat man aber über die Einstellungen oft die Möglichkeit das Signal Mono auszugeben oder es findet sich irgendein Plugin, das das Signal Mono ausgibt und beide Kanäle zusammen legt, deshalb wäre es in dem Fall (falls der Sound beim Zusammenführen beider Kanäle ohne Vorwiderstände nicht gut sein sollte) nicht so tragisch, wenn man einfach nur einen der beiden Kanäle benutzt und das Signal per Software Mono ausgibt.

LG Tobi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von Digital aufnehmen für Dummies - von DOSORDIE - 09.07.2022, 10:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste