Telefunken Magnetophon 204 TS, right channel
#11
Hallo,

Nach langer Zeit hier mal wieder ein Statusupdate.

Ich habe alle Elektrolytkondensatoren ausgetauscht, aber es hat das Problem immer noch nicht gelöst.
Ich habe dann wie gesagt alle Schleifkontakte gereinigt. Es stellte sich als leichter gesagt als getan heraus, wenn man es richtig machen will.
Zuerst müssen Sie alle Kabel auf der Verstärkerplatine abziehen. Dann entlasten Sie die beiden Schiebeschalter für Wiedergabe/Aufnahme-Umschaltung (S101, S201). Diese wiederum müssen sorgfältig zerlegt und gereinigt werden. Zuerst habe ich alles entfettet und dann die Kontaktplatten mit einer speziellen Glasbürste poliert. Zum Schluss habe ich den Stecker mit Fett für Batterieklemmen geschmiert.
Schiebeschalter für Kanalwahl, Geschwindigkeitsschalter und Wiedergabe (S501, S301, S401) wurden ebenfalls auf die gleiche Weise gereinigt. Bei diesen dreien können die beweglichen Teile ohne Löten aus der Fassung montiert werden.
Nach zeitaufwendigem Umlöten aller Stecker und Kabel und Montage der Platine blieb nur noch Probespiel.
Sieg! Jetzt funktioniert der Ton in allen Positionen des Kanalwählers so, wie er sollte.
Danke für die Hilfe bei der Fehlersuche!

BR /
Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
TEAC X-3: AKAI GX-210D : AKAI GX-630D : TELEFUNKEN M204 TS E4 : UHER RDL C (sold) : PHILIPS N4504 (sold)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Telefunken Magnetophon 204 TS, right channel - von hape01 - 19.07.2022, 21:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste