Nagra IS - ein paar Fragen
#1
Hallo Gemeinde,

Das Urlaubsgeld ist wahrscheinlich auf dem Konto gelandet, könnte man sich davon auch etwas anderes leisten? Angel 
Für mich steht ja noch immer eine Nagra als Stern am Tonbandhimmel. Nur bin ich nicht Graf Koks aus der Gasfabriek...
Gerade läuft mir eine Nagra IS über den Weg. Ich weiß, nicht gerade das Gerät zum Musikhören und -aufnehmen. Aber orientieren kann man sich ja mal.
Zur Sache: Nur Mono ist mir schon bewusst. Die angebotene Maschine hat keinen Pilot, auf dem Bedienfeld links fehlen auch die dazugehörigen Knöpfe und Anzeigen. Welchen Vorteil handelt man sich damit als Nicht-Reporter/Filmmacher ein?
Auf den Bildern ist die Andrückrolle am Capstan. Sollte die Nagra so schon eine ganze Zeit stehen, muss man dann eine Delle in der Rolle befürchten?
Und wie sieht es mit einem Spannungsadapter aus? Funktioniert nur der Adapter, der ins Akkufach passt? Eine Bastellösung wäre in diesem Fall nicht so mein Ding.

Und wenn man die Wahl haben sollte: eher Nagra E oder IS?

Gruß,
Oliver
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nagra IS - ein paar Fragen - von omue - 08.06.2022, 08:17
RE: Nagra IS - ein paar Fragen - von hannoholgi - 08.06.2022, 14:39
RE: Nagra IS - ein paar Fragen - von omue - 17.01.2023, 20:40
RE: Nagra IS - ein paar Fragen - von R2R - 17.01.2023, 20:58
RE: Nagra IS - ein paar Fragen - von omue - 17.01.2023, 21:36
RE: Nagra IS - ein paar Fragen - von R2R - 18.01.2023, 17:38
RE: Nagra IS - ein paar Fragen - von Sonicman - 18.01.2023, 12:48
RE: Nagra IS - ein paar Fragen - von omue - 18.01.2023, 19:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste