Aufnehmen und Digitalisieren von Tonbandaufnahmen mit Grundig Mono-Geräten
#14
Hallo Stefan,

dann muss die Anleitung "Analoge Aufnahmen digitalisieren" jetzt korrigiert werden. Die Verbindung ist also über die "Radio Buchse" (2. Buchse) herzustellen. Eventuell alternativ über die Buchse "Kleinhörer".

Vielen Dank! Damit erklären sich die manchmal heftigen Störungen im "Grundpegel" beim Digitalisieren.

Ich habe inzwischen öfter die Schlagzeugaufnahmen über eine Box am Tonbandgerät wiedergegeben und dann zur Rettung des typischen Klanges eines alten Röhrengerätes mit einem hochwertigen Neumann Mikrofon zur Publikation der Grooves im Internet digital aufgenommen. Da kommt dann der "Schmutz" (den ich ja auch will) mit in die digitale Aufnahme. Aber über das Lautsprechersignal war selbst mir das mit dem "Schmutz" zu heftig. :-)

Danke nochmals und Grüße und ich hoffe, ich ziehe aus deiner Antwort die richtigen Schlussfolgerungen
Christian
Drummer machen Fehler, die meistens laut sind. www.stompology.org
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufnehmen und Digitalisieren von Tonbandaufnahmen mit Grundig Mono-Geräten - von stompology - 11.06.2022, 20:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste