Revox B750 vs aktuelle Verstärker
#24
Ich hatte mal einen B750 da, haptisch ist das schon eine Ansage - diese Schalter und Drekhnöpfe. Klanglich gab es auch nix zu meckern.

Optisch allerdings gefällt mir die B7xx-Reihe mit ihren Nextel-Lackierungen nicht so. Darum habe ich keine B77 sondern die A77Mk IV-Bandmaschine. Weil ich ansonsten aber Revox halt schon sehr geil finde - auch klanglich - ist's bei mir stattdessen die komplette B1x0-Serie mit dem B150-Verstärker geworden. Die steht nun schon seit vielen Jahren im Dauereinsatz.

Müsste es aber viel Leistung sein, so würde ich statt dem "kleinen" B150 zum "grossen" zum B250 tendieren. Die Überhitzungsprobleme. für die der B251 berüchtigt ist, hat man beim B250 nicht mehr.

LG
Manuel

PS: Noch eine kleine Nebenbemerkung: Die Revox-Verstärker B150, B250 und B251 haben allesamt bemerkenswert gute Phonosektionen an Bord. Externen Phono-Pre braucht man da keinen. Verstärker aus aktueller Produktion haben da in vielen Fällen - wenn überhaupt - nur noch ein Alibi-Teil mit praxis-untauglichen Anschlusskapazitäten verbaut.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Revox B750 vs aktuelle Verstärker - von VSC - 31.05.2022, 10:54
RE: Revox B750 vs aktuelle Verstärker - von Marsilio - 04.06.2022, 22:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste