Revox B750 vs aktuelle Verstärker
#9
Die angeführten Kriterien waren, meine ich, Klirr und Frequenzgang. Auf dem Papier tut sich da in der Tat wenig zwischen den verschiedenen Marken, Modellen und Preisklassen. Wie sich letzten Endes ein Verstärker an Boxen schlägt, ist dann eine andere Frage und die hat der Themenersteller auch explizit genannt. 
Daher teile ich beide Ansichten. Von den technischen Daten her kann man wohl alles nehmen, was genug Leistungsreserven für die angedachten Lautsprecher hat. Ob es dann harmoniert, hängt dann von den Boxen ab. Ich persönlich glaube aber auch, dass es Bereiche gibt, die in technischen Messungen nicht so oft erfasst werden und sich trotzdem auf den Klang auswirken (z.B., wie schnell die Leistung abgerufen werden kann - sowohl bei Impulsen als auch bei zunächst praxisfern wirkenden Rechtecksignalen).
Meine pragmatische Antwort: ich würde überlegen, ob ich mir eine Anlage rund um die B77 aufbauen möchte und wenn das der Fall ist,  dann würde ich auch Revox-Verstärker in die Auswahl ziehen. Wenn die Anlage ohnehin bunt gemischt sein darf, würde ich bei modernen Verstärkern in den üblichen Zweitmärkten wildern - gerade in der Mittelklasse gibt es viele attraktive Geräte, die günstig zu kriegen sind. Und wenn es klanglich nicht überzeugt, war das finanzielle Risiko nicht so hoch und man wird die Sachen auch meistens wieder los. Aber meine Erfahrung ist, dass die ganzen Verstärker ab der 90er Jahre mit Monitor-Schleifen eher geizen…
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Revox B750 vs aktuelle Verstärker - von VSC - 31.05.2022, 10:54
RE: Revox B750 vs aktuelle Verstärker - von Darwin - 31.05.2022, 14:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste