Welche Musikerkennungs-App benutzt Ihr?
#1
Hallo und guten Abend,

ich versuche seit ein paar Tagen, etwas mehr Ordnung in mein Tonband-Archiv zu bringen. Es geht um Aufnahmen von einzelnen Titeln und ganzen Alben, die teilweise vier Jahrzehnte alt sind. Bei einzelnen Stücken - wenn es nicht Aufnahmen ganzer Alben waren - fällt es mir heute oft schwer, Titel und Interpret zu identifizieren. 

Bei Bändern, die ich schon bespielt erhalten habe, fehlte meist sowieso eine Liste der Titel, und ich selbst war in der Vergangenheit auch nicht der fleissigste, wenn es darum ging zu dokumentieren, was genau ich aufnahm.

Habe heute erstmals testweise mit einer Musikerkennungs-App auf dem iPhone (Shazam) ein paar Bänder "gescannt". Querbeet - Rock, Blues, Pop der letzten 60 Jahre und ein wenig Klassik. Dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass die Aufnahmen nicht unbedingt die jeweiligen Top 40 waren.

Nun, ich war schon sehr beeindruckt: Von ca. 80 einzelnen Titeln wurden nur drei nicht erkannt. Hätte ich nicht gedacht. Welche Erfahrungen habt ihr in dieser Beziehung - auch mit anderen Apps?

Gruss

Willy
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welche Musikerkennungs-App benutzt Ihr? - von willy - 23.05.2022, 21:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste