Vor 50 Jahren: mein Funkschau-Leserbrief
#26
Hallo Joni,

das ist ja ganz großartig von Dir, daß Du Dich hier mit einem sehr ausführlichen Beitrag zu Wort meldest.

Ich denke, daß ich mit meinen 78 Lenzen zu den etwas älteren Semestern zähle, und Du wirst sicher einer der Jüngsten hier im Forum sein.

Ich finde es natürlich toll, daß Du Dich auch für die alten Geräte interessierst, die zu meiner Jugendzeit für viele von uns unerreichbare Traumgeräte waren (Telefunken M24, Revox G36, A 77, Uher Royal de Luxe…).

Die Erinnerung mit den Geräten von damals an die Zeiten von damals hat für uns Alte auch ein wenig die Funktion, das völlige Vergreisen etwas hinauszuzögern. Man fühlt sich mit den schönen Gedanken dann etwas jünger und solche Gefühle sind ja angenehm.

Mit der nachlassenden Erinnerung werden auch die unangenehmen Seiten der Schulzeit in den Hintergrund gedrängt und die schönen Erlebnisse überwiegen. 
Ich weiß wovon ich schreibe, denn bis zu den Korona-Maßnahmen hatte ich meine Mitschüler von Annodunnemals regelmäßig zu Klassentreffen eingeladen, zuletzt im Mai 2019. Meine Mitschüler haben mir alle bestätigt, dass die Erinnerung sich positiv verändert.. Auch bei diesem bisher letzten Treffen war unsere bereits 95 Jahre alte Klassenlehrerin dabei. - Das war schon etwas besonderes.
Nun müssen wir mal sehen, wie es weitergeht.

Dir wünsche ich viel Spaß und Erfolg hier im Forum und auch außerhalb in Deiner normalen Welt.

Viele Grüße
Manfred
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vor 50 Jahren: mein Funkschau-Leserbrief - von Magnettonmanni - 26.05.2022, 19:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste