Mein Problem mit dem Forum!
#8
(16.05.2022, 15:01)Olllafff schrieb: Ich kann Thomas Wunsch  gut nachvollziehen. Mir bleibt es ein Rätsel, wie man beim ESC derart grundlegend "politisch" werden kann und sich dabei nicht scheut, mit Weltbildern zu operieren, die teilweise auf Informationsquellen basieren, die mindestens fraglich sind. Auch ich möchte das in einem thread über ein musikalisches Ereignis nicht lesen. Ich habe mich spät dazu geäußert, aber der hier zur Darstellung kommenden "Weltsicht", gespeist aus Wut und Hass, mußte ich etwas erwidern. Wenn ich
  • vom "gesteuerten Mainstream" lesen muß,
  • das einem bereits in Grundschulzeiten eine Schuld als Deutscher eingetrichtert wurde,
  • das es eines Mutes bedarf, nicht mit den Wölfen zu heulen,
  • und das man mutig sei, diese Meinung zu äußern,
  • wer sich von Gruppendenken vereinnahmen oder auch nur provozieren läßt, hat schon verloren.
  • und wenn mir gleichzeitig damit unterschwellig bedeutet wird, daß ich Teil des gesteuerten Mainstreams bin und deshalb keine eigene Meinung hätte, und ich nicht mutig sei gegen diese unterstellten Umstände aufzubegehren, dann wird es Zeit für mich, dem etwas zu entgegnen.
Diese Vokabeln, diese Floskeln, sind doch sattsam bekannt. Diese enge, simplifizierende Weltsicht ist doch politsch verortbar. Und das hat hier im Forum nichts zu suchen.

Diese Vokabeln, diese Floskeln, sind doch sattsam bekannt. Diese enge, simplifizierende Weltsicht ist doch politsch verortbar. Und das hat hier im Forum nichts zu suchen.

In dem Punkt gebe ich Dir uneingeschränkt Recht,

absolut verortbar Dein letzter "Beitrag", da muß man nichts mehr unterstellen, ist offensichtlich aus welcher Richtung das kommt.

und wenn mir gleichzeitig damit unterschwellig bedeutet wird, daß ich Teil des gesteuerten Mainstreams bin und deshalb keine eigene Meinung hätte, und ich nicht mutig sei gegen diese unterstellten Umstände aufzubegehren, dann wird es Zeit für mich, dem etwas zu entgegnen.

Wer sich da angesprochen fühlt, sollte sich fragen warum wohl.

__________________________________________________________________________________________________________

Mein lieber Olaf,- ich bin hier vermutlich mit einigen Aussagen über das Ziel hinausgeschossen, nur wer heutzutage nicht überspitzt, - wird

nicht gehöhrt- Dein letzter Beitrag allerdings ist auch eher grenzwertig, unterstellend. Nur weil ich nicht mit den Wölfen heule,
bin ich weder linker und schon garkein rechter Idiologe. Deinen letzten Beitrag empfinde ich als halt- und substanzlos und vor allem
beleidigend.

Lass`es gut sein! - Öl hast Du genug in`s Feuer gegossen

Es sollte gut sein
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf


Nachrichten in diesem Thema
Mein Problem mit dem Forum! - von Gyrator - 16.05.2022, 08:42
RE: Mein Problem mit dem Forum! - von timo - 16.05.2022, 08:54
RE: Mein Problem mit dem Forum! - von R@lly - 16.05.2022, 13:59
RE: Mein Problem mit dem Forum! - von R@lly - 16.05.2022, 13:59
RE: Mein Problem mit dem Forum! - von Gyrator - 16.05.2022, 14:37
RE: Mein Problem mit dem Forum! - von alrac - 16.05.2022, 14:44
RE: Mein Problem mit dem Forum! - von Olllafff - 16.05.2022, 15:01
RE: Mein Problem mit dem Forum! - von R@lly - 16.05.2022, 15:30
RE: Mein Problem mit dem Forum! - von tk141 - 16.05.2022, 15:31
RE: Mein Problem mit dem Forum! - von R@lly - 16.05.2022, 15:51
RE: Mein Problem mit dem Forum! - von 96k - 16.05.2022, 16:34
RE: Mein Problem mit dem Forum! - von tk141 - 16.05.2022, 16:45
RE: Mein Problem mit dem Forum! - von timo - 16.05.2022, 17:01
RE: Mein Problem mit dem Forum! - von leserpost - 16.05.2022, 16:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste