Eine interessante Idee der Bandbeschaffung
#1
Guten Abend allerseits,

Ich wurde heute von einem Videokassetten Sammler darauf hingewiesen daß man aus VHS 1/2 Bandern 1/4 Tonbänder machen kann. Ich dachte eigentlich erst das das ja eigentlich nicht gehen sollte da man das ja nicht so sauber geschnitten bekommt und Vorallem weil die magnetischen Eigenschaften ja ganz anderes sind warscheinlich bei dem VHS Band als bei dem Tonband. 
Ich hatte dann Mal im Internet geschaut und mir wurde auch ein Video geschickt, in dem Video nimmt jemand das VHS Band und macht da wirklich ein Tonband draus.

https://youtu.be/Vs0FU6Xi1q8

https://youtu.be/2HpbgvgXqvA

Was sagt ihr dazu, ich hab noch so meine Zweifel daß das laufen soll bzw. Eine gescheite Qualität bringt. Aber falls das doch gehen sollte wäre großartig weil VHS gibt's ja wie Sand am Meer. Aber das Band ist ja ein ganz anderes als Tonband... 

Viele Grüße
Jonathan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eine interessante Idee der Bandbeschaffung - von eintapedeck - 11.05.2022, 22:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste