Die traurigen Reste der ORWO/Agfa Wolfen Film und Tonbandfabrik
#7
Hallo Stefan,

genau aus dem Grund bin ich noch rechtzeitig, als sogar das Logo noch am Gebäude war, mit einem Kumpel hingefahren und habe ein paar schöne Saba-Geräte vor dem Gebäude fotografiert. Waren einige Geräte mehr, ich muss mal schauen wo ich die weiteren Fotos habe.

So ist es zumindest in der Form für die Nachwelt erhalten.
           

Schöne Grüße
Alexander

(10.05.2022, 17:32)Ferrograph schrieb: Hallo Volkmar,

danke für die Links und die Info aus dem Unternehmensregister.
Dann bleibt als "bezahlbarer" Filmhersteller nur noch Foma aus CZ.

Gruß, Jan

Hallo Jan,

man bekommt die aktuellen Orwo-Filme auch umgespult in normale Kleinbild-Packungen auf Ebay, da gibt es jemanden der die umwickelt. Zum Beispiel N75 und P400. Beides sehr gute Schwarzweißfilme.

Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die traurigen Reste der ORWO/Agfa Wolfen Film und Tonbandfabrik - von eudatux23 - 10.05.2022, 17:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste