EAB Elektro Apparatenbau M:unchen
#10
Hallo Hub,

da hast Du ein sehr schönes professionelles Tonbandgerät aus dem "Telefunken-Baukastensystem", das von Telefunken selbst aber gar nicht benutzt wurde, weil es so auch gar nicht gedacht war. Das hat es nur ganz kurz mal mit dem R65 (Ü-Wagen-Magnetophon) gegeben.
Die Internetseiten auf holländisch kannst Du ja bestimmt besser lesen, als die meisten hier im Forum.

Die genaue Datierung des Gerätes ist schon sehr interessant.
Es wäre sehr hilfreich, wenn Du weitere Bilder Deines Gerätes schicken könntest.
Dann wäre es auch leichter zu erkennen, wo überall Anleihen genommen worden sind.

Viel Grüße
Manfred
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
EAB Elektro Apparatenbau M:unchen - von Hub - 05.05.2022, 21:24
RE: EAB Elektro Apparatenbau M:unchen - von Magnettonmanni - 07.05.2022, 16:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste