Suche: Suche Testadapter für M15A Audio-Karten
#2
Servus Willy,

die Audiokarten haben Steckverbinder nach DIN 41 617. Es gibt dafür fertige Meßkarten (oder eher gab, der Steckverbinder ist schon lange abgelöst durch 41 612a/b/c), aber die sind üblicherweise schw...teuer.

Man kann aber Experimentierkarten beim Reichelt oder Pollin kaufen, die einseitig für diesen Stecker vorbereitet sind. Die Buchse auf der anderen Seite muß man dann halt irgendwie auf das Lochraster fummeln.
Dafür kann man sich aber schön Meßpunkte oder Unterbrechungen selber bauen.
Die Messer- und Federleisten gibts noch gut zu kaufen, Du solltest aber die höchste Qualitätsstufe nehmen, weil die ja häufig gesteckt werden sollen.

Weiß eigentlich jemand, ob es eine ähnliche Lösung für die Laufwerkskarten gibt?

Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche Testadapter für M15A Audio-Karten - von Übertrager - 03.05.2022, 10:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste