Hallo Holgi (alter Fuchs),
danke für den Tipp, habe ich nicht gewusst!
Für alle Unwissenden:
Auf der Rückseite des Dämpfungszylinders befindet sich eine kleine verdeckte Bohrung, welche man durch Verdrehen des Selbigen mehr oder weniger freilegen kann, um die ein- bzw. austretende Luft in ihrer Strömungsmenge zu verändern, dadurch ändert sich das Dämpfungsverhalten des Hebels.
Bei der B77 hat man sich diesen Luftzylinder gespart und die Dämpfung, ähnlich wie bei einem Compactkassettenfach durch Einbringen von dickflüssigem Siliconöl in das Schwenklager des Schlaufenfanghebels realisiert.
Bernd
danke für den Tipp, habe ich nicht gewusst!
Für alle Unwissenden:
Auf der Rückseite des Dämpfungszylinders befindet sich eine kleine verdeckte Bohrung, welche man durch Verdrehen des Selbigen mehr oder weniger freilegen kann, um die ein- bzw. austretende Luft in ihrer Strömungsmenge zu verändern, dadurch ändert sich das Dämpfungsverhalten des Hebels.
Bei der B77 hat man sich diesen Luftzylinder gespart und die Dämpfung, ähnlich wie bei einem Compactkassettenfach durch Einbringen von dickflüssigem Siliconöl in das Schwenklager des Schlaufenfanghebels realisiert.
Bernd