B77 MKII - Bremsmagnet löst bzw. lüftet Bremse nicht beim Zurückspulen
#13

(01.05.2022, 11:18)Dr. Chaos schrieb: Wenn ich es so recht mitbekommen habe, hast Du das umgekehrte Problem von mir.

Es ist dasselbe Problem, was die Ursache betrifft: ein mechanisch klemmender oder hakelnder Bremslüftmagnet oder eine falsche Justierung desselben oder Federmurks. Daß es in einer A/B-77 nicht für jedes explizite Fehlerbild genau einen Lösungshinweis gibt, ist der analogen Herkunft der Bandmaschine geschuldet. Also bisserl mitdenken, reinigen, justieren, testen und der 'Meister'-Spezialist wird nicht mehr benötigt. Er hatte es ja auch nicht 'drauf'  Wink .

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: B77 MKII - Bremsmagnet löst bzw. lüftet Bremse nicht beim Zurückspulen - von user-332 - 02.05.2022, 11:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste