Halbleiterspezialist gesucht!
#1
Guten Tag allerseits,
ich habe einen Plattenspieler vom Typ Technics SL M1. Bei diesem Gerät haben sich neulich die beiden Transistoren Q356 und Q357 vom Typ 2SD893A mit Rauchzeichen verabschiedet, weil ich einen Kurzschluss gebaut hatte. Der langen Rede kurzer Sinn, ich suche einen zu vertretbaren Kosten erhältlichen Vergleichstyp. Die Originaltype ist zwar in den USA erhältlich, aber für den Transport möchte der Anbieter 43€ haben, das finde ich etwas übertrieben.
Hier ein Link zum Datenblatt des Transistors:

https://www.alldatasheet.com/datasheet-p...D893A.html

und hier ein Ausschnitt des Schaltplans, in dem die beiden Transistoren vorkommen:


   

Jetzt habe ich den Typ neulich in einer Seite zum Ermitteln von Vergleichstypen eingegeben, aber die vorgeschlagenen Typen sind auch nicht bei den üblichen Händlern erhältlich. Die Seite hat die folgende Tabelle ausgespuckt:


   

Meine Frage, welche Parameter sind in der oben gezeigten Schaltung wesentlich und mit welchem Typ könnte man die beiden Transistoren ersetzen?
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe und wünsche euch noch einen schönen Restsonntag!

Ernst

P.S.: Sollte jemand in seinem Fundus zwei passende Transistoren haben, so wäre ich gegen entsprechende Vergütung überglücklich zum Kauf bereit!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Halbleiterspezialist gesucht! - von analogicus - 10.04.2022, 16:07
RE: Halbleiterspezialist gesucht! - von JUM - 10.04.2022, 16:16
RE: Halbleiterspezialist gesucht! - von kaimex - 10.04.2022, 16:23
RE: Halbleiterspezialist gesucht! - von kaimex - 10.04.2022, 16:46
RE: Halbleiterspezialist gesucht! - von kaimex - 10.04.2022, 18:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste